Gruezi

Aus WikiSpeicher

Lukas Senn

Lukas Senn Eule.jpg












Skulptur aus Eichenholz, gut 160 cm

Lukas Senn, Safenwil AG:

"Ich bin 27 Jahre alt. Meine Leidenschaft sind Skulpturen aus Holz. Diese können handlich klein sein, jedoch auch bis zu fünf Meter hoch. Das meist verwendete Werkzeug ist die Kettensäge. Den gestalterischen Umgang mit diesem groben Gerät habe ich mir autodidaktisch angeeignet. Meistens säge ich Tiermotive, aber auch Menschen, Gegenstände und Abstraktes. Verfeinert werden die Werke mit Feuer, Schnitzmesser und Farbakzenten.

Mein erlernter Beruf ist Möbelschreiner. Seit 2011 arbeite ich als selbständig erwerbender Künstler. In Safenwil habe ich ein kleines Atelier."

Das Motiv mit den beiden Händen entdeckten wir auf der Homepage von Lukas Senn und fragten ihn, ob er am Skulpturentag etwas Ähnliches gestalten könne. Ausser dieser Skulptur, die wir „Gruezi“ tauften, sägte Lukas am gleichen Tag die Eule, die für Bondo versteigert wurde.

STANDORT: Rastplatz Höhenweg
Gruezi 02 171114.jpg

Zur Liste aller Skulpturen am Weg um Speicher