Strebel Chronik

Aus WikiSpeicher
Version vom 7. Dezember 2014, 16:13 Uhr von 85.2.40.68 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: «'''''Speicher - der Weg zum Heute''''' <br /> Eine Chronik<br /> Autor: Hanspeter Strebel Zum Anlass des 400Jahr Festes des ersten Kirchenbaus in Speicher 201…»)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Speicher - der Weg zum Heute
Eine Chronik

Autor: Hanspeter Strebel

Zum Anlass des 400Jahr Festes des ersten Kirchenbaus in Speicher 2014 erteilte die Gemeinde im Jahre 2011 dem St. Galler Journalisten Hanspeter Strebel den Auftrag, eine Chronik mit dem Schwerpunkt der letzten hundert Jahre zu schreiben.

Als Nachfolgewerk der bisherigen Geschichtsschreibung von Gabriel Walser, Bartholome Tanner und Arnold Eugster, soll die neue Chronik das seit 1947 fehlende Glied einer umfassenden Schau über die Gemeinde Speicher ergänzen.

Am Dorffest zum 400Jahr Jubiläum wurde das Werk nun vorgestellt. Die Chronik kann am Schalter der Gemeindeverwaltung erworben werden.