Sonnengesellschaft entstaubt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiSpeicher
(Die Seite wurde neu angelegt: «=== Verstaubtes Image abgestreift === Lehrer und Pfarrer galten noch bis weit über die Mitte des 20. Jahrhunderts auch für das kulturelle Leben in einer Gemein…»)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
=== Verstaubtes Image abgestreift ===
=== Verstaubtes Image abgestreift ===
Lehrer und Pfarrer galten noch bis weit über die Mitte des 20. Jahrhunderts auch für das kulturelle Leben in einer Gemeinde verantwortlich. So kam es denn, dass auch Pfarrer Walter Fritschi - kaum in Amt und Würden - nicht umhin konnte, das Präsidium der Sonnengesellschaft zu übernehmen. Diese war zu jener Zeit nur noch ein Schatten ihrer selbst und kämpfte mit dem Überleben. Zusammen mit einem initiativen Vorstand gelang es Walter Fritschi, die Sonnengesellschaft wieder zu einer bedeutenden Institution im kulturellen Leben der Gemeinde zu erwecken.
Lehrer und Pfarrer galten noch bis weit über die Mitte des 20. Jahrhunderts auch für das kulturelle Leben in einer Gemeinde verantwortlich. So kam es denn, dass auch Pfarrer [[Fritschi, Walter - Pfarrer 1962-1972|Walter Fritschi]] - kaum in Amt und Würden - nicht umhin konnte, das Präsidium der Sonnengesellschaft zu übernehmen. Diese war zu jener Zeit nur noch ein Schatten ihrer selbst und kämpfte mit dem Überleben. Zusammen mit einem initiativen Vorstand gelang es Walter Fritschi, die [[Sonnengesellschaft]] wieder zu einer bedeutenden Institution im kulturellen Leben der Gemeinde zu erwecken.




Zeile 8: Zeile 8:
[[Kategorie:Erzählte Geschichte]]
[[Kategorie:Erzählte Geschichte]]
[[Kategorie:Filmaufnahmen]]
[[Kategorie:Filmaufnahmen]]
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]

Aktuelle Version vom 30. September 2019, 08:44 Uhr

Verstaubtes Image abgestreift[Bearbeiten]

Lehrer und Pfarrer galten noch bis weit über die Mitte des 20. Jahrhunderts auch für das kulturelle Leben in einer Gemeinde verantwortlich. So kam es denn, dass auch Pfarrer Walter Fritschi - kaum in Amt und Würden - nicht umhin konnte, das Präsidium der Sonnengesellschaft zu übernehmen. Diese war zu jener Zeit nur noch ein Schatten ihrer selbst und kämpfte mit dem Überleben. Zusammen mit einem initiativen Vorstand gelang es Walter Fritschi, die Sonnengesellschaft wieder zu einer bedeutenden Institution im kulturellen Leben der Gemeinde zu erwecken.