Verkehrswege

Aus WikiSpeicher
Version vom 8. Dezember 2015, 18:38 Uhr von Pabegglen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: «Während langer Zeit bewegten sich die Menschen zu Fuss und mit Hilfe von Tragtieren, wahrscheinlich auf mehr oder weniger ausgetrampelten Wegen. Mit dem Einsatz…»)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Während langer Zeit bewegten sich die Menschen zu Fuss und mit Hilfe von Tragtieren, wahrscheinlich auf mehr oder weniger ausgetrampelten Wegen. Mit dem Einsatz von Fahrzeugen wie Pferdewagen kam der Strassenbau auf, der zusammen mit der technischen Entwicklung der Fahrzeuge immer bedeutender wurde. Der Bau der Trogener Bahn war ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Verkehrswesens.

Seiten in der Kategorie «Verkehrswege»

Folgende 8 Seiten sind in dieser Kategorie, von 8 insgesamt.