Kantonalturnfest 1995

Aus WikiSpeicher


3800 Turnerinnen und Turner nahmen am KTF 1995 in Speicher teil. Das Fest wurde an 2 Wochenenden in der Anlage Buchen, sowie in den umliegenden Grünflächen durchgeführt. Die Buchenstrasse wurde zur Festmeile umgestaltet und war zentrale Anlaufstelle für die Abendaktivitäten.

Einmarsch der Fahnen
Gymnastikgruppe Speicher

Nach dem ersten kalten Samstag ging das Fest am 2. Wochenende mit erfreulichem Wetter über die Bühne. Die eindrücklichen Schlussvorführungen inkl. Behindertensport vom Sonntag liessen ein riesiges Publikum aufmarschieren. Zeitweise sei die Bevölkerung von Speicher nahezu verdoppelt gewesen.



Das gut organisierte Fest stellte beste Werbung für den Turnsport dar.
KTF 1995 01.jpg

Für den Auf- und Abbau der Infrastruktur leisteten die turnenden Vereine rund 3500 Arbeitsstunden. Zudem musste während und nach dem Fest unter Mithilfe weiterer Dorfvereine ein grosses Arbeitspensum bewältigt werden.

Text: Paul Hollenstein, 2016