Bearbeiten von «Eugster Jogg zum 100.»

Aus WikiSpeicher

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 73: Zeile 73:
'''Es ist auffallend, wie fit, ich meine das durchaus geistig wie körperlich, du noch heute bist. Worauf führst du das zurück und wie verbringst du deine Zeit?'''
'''Es ist auffallend, wie fit, ich meine das durchaus geistig wie körperlich, du noch heute bist. Worauf führst du das zurück und wie verbringst du deine Zeit?'''


Gesund alt zu werden ist zum grössten Teil Glück, das einem zufällt. Klar, ich habe mein ganzes Leben Freude an der Bewegung gehabt, sei es mit Velo fahren, Skifahren, im Turnverein oder in den letzten Jahren mit täglicher Gymnastik und heute noch mit Spaziergängen. Wichtig ist, dass man sich selbst auch immer wieder einen Schubs gibt und sich nicht gehen lässt. Ich freue mich, dass ich immer noch den Aufstieg hinauf aufs [[Birt|Birt]] schaffe, dort auf der Sitzbank den Gedanken nachhängen und dann, mit etwas weniger Anstrengung, weil abwärts, wieder zurück nach Hause kann. Ich schätze es sehr, unter Leute zu kommen, seien es Bekannte auf der Strasse oder die Nachbarn in der Siedlung, da bin ich immer für einen Schwatz zu haben.
Gesund alt zu werden ist zum grössten Teil Glück, das einem zufällt. Klar, ich habe mein ganzes Leben Freude an der Bewegung gehabt, sei es mit Velo fahren, Skifahren, im Turnverein oder in den letzten Jahren mit täglicher Gymnastik und heute noch mit Spaziergängen. Wichtig ist, dass man sich selbst auch immer wieder einen Schubs gibt und sich nicht gehen lässt. Ich freue mich, dass ich immer noch den Aufstieg hinauf aufs Birt schaffe, dort auf der Sitzbank den Gedanken nachhängen und dann, mit etwas weniger Anstrengung, weil abwärts, wieder zurück nach Hause kann. Ich schätze es sehr, unter Leute zu kommen, seien es Bekannte auf der Strasse oder die Nachbarn in der Siedlung, da bin ich immer für einen Schwatz zu haben.
Ich mache auch für Nachbarinnen die eine oder andere Besorgung im Dorf, das tut nicht nur mir gut. So wie früher sind mir auch heute noch die sozialen Kontakte wichtig und wenn ich mal mit einem träfen Spruch andere zum Lachen bringen kann, dann freut das auch mich.
Ich mache auch für Nachbarinnen die eine oder andere Besorgung im Dorf, das tut nicht nur mir gut. So wie früher sind mir auch heute noch die sozialen Kontakte wichtig und wenn ich mal mit einem träfen Spruch andere zum Lachen bringen kann, dann freut das auch mich.
Aber ich kann ja nicht nur unterwegs sein, zu meinem Tagesablauf gehört ein ausgiebiges Frühstück mit Filterkaffee, Schmalz und Hung, Zeitung lesen, ab und zu ein Telefonat oder auch einen Brief schreiben. [[Volksfest_1963|Schreiben]] war schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, das fing schon im Turnverein an, wo ich den Anschlagkasten betreute, Protokolle schrieb, Eingaben machte usw. Und jetzt sind es Einladungskarten für den Geburtstag.
Aber ich kann ja nicht nur unterwegs sein, zu meinem Tagesablauf gehört ein ausgiebiges Frühstück mit Filterkaffee, Schmalz und Hung, Zeitung lesen, ab und zu ein Telefonat oder auch einen Brief schreiben. [[Volksfest_1963|Schreiben]] war schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, das fing schon im Turnverein an, wo ich den Anschlagkasten betreute, Protokolle schrieb, Eingaben machte usw. Und jetzt sind es Einladungskarten für den Geburtstag.

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu WikiSpeicher von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter WikiSpeicher:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)