Eugster Anna - jüngste Kantonsrätin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiSpeicher
(Die Seite wurde neu angelegt: «miniatur|rechts|Wahlflyer Am 3. April 2011 wurde Anna Eugster als damals 18-Jährige in den Kantonsrat von Appenzell Ausserrhode…»)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Anna Eugster Flyer.jpg|miniatur|rechts|Wahlflyer]]
[[Datei:Anna Eugster Flyer.jpg|miniatur|rechts|Wahlflyer]]
Am 3. April 2011 wurde Anna Eugster als damals 18-Jährige in den Kantonsrat von Appenzell Ausserrhoden gewählt. Das Echo in den Medien, sowohl Printmedien wie elektronische war gross: Von Überraschung bis Sensation war die Rede. Die SVP gab ihrer Enttäuschung in einer öffentlichen Stellungnahme Ausdruck mit dem Ratschlag, das Amt nicht anzutreten.
Am 3. April 2011 wurde Anna Eugster als damals 18-Jährige in den Kantonsrat von Appenzell Ausserrhoden gewählt. Das Echo in den Medien, sowohl Printmedien wie elektronische war gross: Von Überraschung bis Sensation war die Rede -  [http://w2ww.srf.ch/player/tv/schweiz-aktuell/video/juengste-ausserrhoder-kantonsraetin?id=cc7848d4-b2bd-4cec-b4b5-5d00d8219f80 die jüngste Parlamentarierin der Schweiz]. Die SVP gab ihrer Enttäuschung in einer öffentlichen Stellungnahme Ausdruck mit dem Ratschlag, das Amt nicht anzutreten.
Drei Jahre später blickt Anna Eugster auf die aufregende Zeit zurück.
Drei Jahre später blickt Anna Eugster auf die aufregende Zeit zurück.



Version vom 18. November 2014, 18:29 Uhr

Wahlflyer

Am 3. April 2011 wurde Anna Eugster als damals 18-Jährige in den Kantonsrat von Appenzell Ausserrhoden gewählt. Das Echo in den Medien, sowohl Printmedien wie elektronische war gross: Von Überraschung bis Sensation war die Rede - die jüngste Parlamentarierin der Schweiz. Die SVP gab ihrer Enttäuschung in einer öffentlichen Stellungnahme Ausdruck mit dem Ratschlag, das Amt nicht anzutreten. Drei Jahre später blickt Anna Eugster auf die aufregende Zeit zurück.

Aufnahme vom 3. September 2014, Peter Abegglen